Katrin Hasselbach

40 Jahre alt, eine Tochter

Ich komme aus einem kleinen Ort in Nordhessen und habe mein Examen 2006 an der Universitätsklinik Göttingen abgelegt.

2006 zog es mich nach dem Examen in den Schwarzwald, wo ich ein Jahr in einem kleinen Krankenhaus als Beleghebamme arbeitete.

Danach ging es für ein weiters Jahr nach Oberhausen und Krefeld, ebenfalls als Beleghebamme.

Seit 2009 wohne ich in Nürnberg und arbeitete vier Jahre als Beleghebamme im Kreißsaal des Krankenhauses in Lauf an der Pegnitz.

Schon seit dem ersten Berufsjahr habe ich neben der Geburtshilfe auch Frauen nach der Geburt im Wochenbett betreut und Geburtsvorbereitungskurse gehalten.

Von 2010 bis 2020 war ich in der Hebammenpraxis am Stadtpark tätig und habe dort Frauen in der Schwangerschaft in Form von Vorsorgen, Hilfeleistung bei Beschwerden und Beratungen betreut.

Seit Mai 2020 habe ich die Möglichkeit, Schwangere zu Hause mit Schwangerenvorsorge, Hilfeleistung bei Beschwerden und Beratungsgesprächen zu versorgen.
Auch die geburtsvorbereitende Akupunktur gehört zu meinem Leistungsspektrum.

Weiterhin bleibt die häusliche Wochenbettbetreuung in den ersten 6-8 Wochen nach der Geburt bestehen.

Im Mai 2021 habe ich mein erstes Kind geboren und befinde mich bis voraussichtlich Mitte 2023 in Elternzeit.

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.